Unsere Schule

Die Mittelpunktschule Calden ist eine Bildungseinrichtung in der Gemeinde Calden, die sich im Landkreis Kassel in Hessen, Deutschland, befindet. Die Schule bietet eine umfassende Bildung für Schülerinnen und Schüler aller Altersgruppen an und legt großen Wert auf individuelle Förderung und persönliche Entwicklung.

Die Mittelpunktschule Calden verfügt über mehrere Unterrichtsräume, gut ausgestattete Fachräume und eine Vielzahl von Bildungsmaterialien, um den Schülern ein optimales Lernumfeld zu bieten. Das engagierte Lehrpersonal der Schule arbeitet daran, den Schülern Wissen, Fähigkeiten und Werte zu vermitteln, die ihnen dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen und ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Neben dem regulären Unterricht bietet die Mittelpunktschule Calden auch eine Vielzahl von außerschulischen Aktivitäten an. Schüler können an Sportveranstaltungen, kulturellen Veranstaltungen, Exkursionen und Arbeitsgemeinschaften teilnehmen, um ihre Interessen zu entdecken und ihre Talente zu entwickeln.

Die Mittelpunktschule Calden legt großen Wert auf eine offene und inklusive Schulgemeinschaft, in der sich alle Schülerinnen und Schüler willkommen und unterstützt fühlen. Es werden Maßnahmen ergriffen, um eine positive Lernatmosphäre zu schaffen, in der Respekt, Toleranz und Teamarbeit gefördert werden.

Insgesamt ist die Mittelpunktschule Calden eine Bildungseinrichtung, die sich dem Wohl der Schülerinnen und Schüler verschrieben hat und ihnen eine qualitativ hochwertige Bildung bietet. Durch ihre vielfältigen Angebote und engagierte Lehrkräfte ist die Schule ein Ort, an dem junge Menschen ihre Fähigkeiten entfalten und sich auf eine erfolgreiche Zukunft vorbereiten können

Mittelpunktschule Wilhelmsthal – Grundschule
Weserstr. 9