Zum Hauptinhalt springen

Welche Aufgaben hat der Vorstand?

Der Vereinsvorstand hat die Verantwortung für die Leitung und Organisation des Vereins. Er trifft Entscheidungen über die strategische Ausrichtung und die Aktivitäten des Vereins.

Er ist dafür verantwortlich, die finanziellen Ressourcen des Vereins zu verwalten, Budgets zu erstellen, Buchhaltung zu führen und sicherzustellen, dass alle rechtlichen und steuerlichen Vorschriften eingehalten werden.

Der Vereinsvorstand repräsentiert den Verein nach außen und ist Ansprechpartner für Mitglieder, Kooperationspartner, Sponsoren und andere Interessengruppen. Er pflegt die Kommunikation und Beziehungen zu externen Partnern und vertritt den Verein bei Veranstaltungen und offiziellen Anlässen.

Der Vereinsvorstand leitet und koordiniert die Arbeit der verschiedenen Ausschüsse und Arbeitsgruppen im Verein. Er delegiert Aufgaben, überwacht die Umsetzung und stellt sicher, dass alle Aktivitäten im Einklang mit den Vereinszielen stehen.


Der Vorstand

1. Vorsitzende:
Dr. Jana Horn

2. Vorsitzende:
Sabrina Kleber

Schriftführerin:
Claudia Wende

Kassenwartin:
Dagmar Liebehentze

Beisitzer:
Katharina Kreisbeck, Denise Kirchhof-Weber, Vanessa Braun-Wichert

Kontakt

Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular.

Zum Formular