Mittagessen

Änderungen bei der Bestellung des Mittagessens für die Nachmittagsbetreuung ab 11.09.2023

wie Sie sicherlich bereits erfahren haben, wird die Betreuung ab dem kommenden Schuljahr von der Gemeinde Calden bzw. vom Landkreis Kassel übernommen. Da die Verpflegung der Kinder erst ab 2026 mit der verpflichtenden Umstellung auf Ganztagsbetreuung ebenfalls zur Pflicht wird, hat sich der Förderverein in den vorangegangenen Verhandlungen zur Übernahme der Betreuung bereit erklärt, sich weiterhin um das Mittagessen für die Kinder zu kümmern.

Die bisherige Verpflegung, bei der die Betreuerinnen das Essen selbst zubereitet haben, ist aufgrund von organisatorischen und personellen Umstrukturierungen nicht mehr tragbar.

Ab dem 11.09.2023 werden wir daher in Zusammenarbeit mit Kitafino mit Herrn Hahn vom Catering „Iss was“ aus Kassel zusammenarbeiten. Die Kinder bekommen ein täglich frisch zubereitetes Mittagessen inkl. Nachtisch und Sie können bei der Bestellung auch eine vegetarische Variante wählen. Leider konnten wir im Zuge dieser Neuorientierung den aktuellen Preis für das Mittagessen nicht halten. Ab dem 11.09.2023 wird sich der Preis auf 4,00€/Mahlzeit erhöhen. Das Mittagessen bleibt weiterhin für die bei der Nachmittagsbetreuung angemeldeten Kinder verpflichtend.

Bitte laden Sie sich rechtzeitig die Kitafino-App herunter. Dort können Sie dann ganz einfach Guthaben aufladen und das Essen für die Kinder bestellen und auch abbestellen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem angehängten Infomaterial. Dort finden Sie auch Kontaktdaten, wenn Sie sich bezüglich weiterer Fragen an den Dienstleister wenden möchten.

Falls Ihr Kind einen Essensgutschein im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepakets (BuT) bekommt, können Sie den Nachweis an Kitafino senden. Dann können Sie den Gutschein auch direkt dort einlösen.

Wir sind uns darüber im Klaren, dass solche Veränderungen nicht nur positive Auswirkungen haben können und haben uns bemüht, für die Kinder eine gute und leckere Lösung zu finden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Downloads

Hier erhalten Sie den aktuellen Elternbrief, sowie Informationen zur App als PDF-Download.

Elternbrief 08/2023

Infos zu Kitafino (App)