Gesundes Frühstück

Für die Erstklässler wird im Laufe des 1. Schuljahres eine Woche des gesunden Frühstücks veranstaltet. Mit einer kind- und fachgerechten Einführung in das Thema werden die Kinder in der Aula begrüßt und erhalten im Anschluss in der Lehrküche von AGIL eine Frühstücksdose (AOK), die sie dort mit gesundem Frühstück füllen können. Auch an den 3 – 4 darauf folgenden Tagen wird dieses Frühstückbuffet, von AGIL zubereitet, angeboten, die Kinder frühstücken dann gemeinsam in schöner Atmosphäre in ihren Klassenzimmern. (Lebensmittelspenden von den aufgeführten Sponsoren!!!)

Zum Abschluss dieser Woche bietet der Föv einen „Milchtag“ an, in Zusammenarbeit mit der Landesvereinigung Milch in Hessen, bei dem auch die Hilfe einiger Erstklässler-Eltern benötigt wird. Die Kinder lernen an verschiedenen Stationen alles rund um das Thema Milch kennen, wie Bestandteile, Geschmack, Wege der Milch und vieles Interessantes mehr.
Ein spannender und lehrreicher Tag für Kinder + Erwachsene!